International Generations Meeting (IGM) wurde 2006 von dem Ehepaar Irmgard und Dietrich Praclik gegründet. Seitdem haben viele Menschen unterschiedlichste gemeinsame Aktivitäten entwickelt. Dabei sind nicht selten sehr enge Freundschaften entstanden, die über Jahre und Kontinente hinweg andauern.

IGM dankt allen für ihr Engagement, die schöne Zeit, die wir schon zusammen verbracht haben und die vielen guten Erinnerungen.  Wir freuen uns auf alle, die neu dazu kommen!

IGM wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Im November 2008 erhielt IGM den Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung internationaler Studierender in Deutschland und im März 2010 den Preis "Gesicht zeigen" der Stadt Darmstadt. (Herunterladen)

Preisgelder und die Zuwendungen der Carlo und Karin Giersch-Stiftung verwenden wir für Veranstaltungen und Material. Zusätzlich unterstützt uns das Studierendenwerk Darmstadt, die TU Darmstadt sowie viele Aktive, die sich für IGM engagieren.